Email Marketing bringt Vorteile für Kunden

Kunden auf dem laufenden halten

Der Trend zum Online Shopping ist ungebrochen. Viele Menschen nutzen die bequeme Variante des Einkaufens, um zeit und oft auch Geld zu sparen. Beim Stöbern im Netz lassen sich die Preise gut vergleichen, was dem Geldbeutel am Ende gut tut. Auch wenn das Image nicht immer positiv ist, hat Email Marketing durchaus viele positive Aspekte für Kunden. Der bequeme und schnelle Informationsgewinn ist nicht außer Acht zu lassen. Viele von uns haben heute keine Zeit mehr durch die Fußgängerzonen ihrer Stadt zu laufen und sich dort über neue Trends und Schnäppchen zu informieren.

Zum einen wird er immer über neue Produkte eines Unternehmens informiert, kann sich ganz in Ruhe zuhause die Informationen dazu durchlesen. Bequemes Bestellen geht natürlich auch vom heimischen Sofa. Ein ganz großes Plus ist natürlich zu wissen, wann es Rabatt – und Super Sale- Aktionen gibt, die man für sich nutzen kann. Da liegt ein großes Ersparnispotential, das die meisten Käufer gerne für sich nutzen. Bei manchen Aktionen sind Ermäßigungen bis zu 70 Prozent möglich. Da hat sicher Eintrag in den Newsletter dann gelohnt.

Gundsätzlich gilt: Überlegen Sie gut, wem Sie ihre Daten für Email Marketing geben. Achten Sie auf Anbieter, denen Sie vertrauen. Die Vorteile wie Zeit – und Geldersparnis sind aber Gründe, auch diese Form der Kundenkommunikation durchaus für sich zu nutzen.